MIT erhält „Kooperationspreis des Deutschen Mittelstandes 2012“

Monstadt: Werden unsere Arbeit auch künftig mit aller Kraft fortsetzen

Wie der Landesvorsitzende der CDU/CSU Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung MV (MIT) und Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt (CDU) mitteilt, wurde die MIT mit dem Kooperationspreis des Deutschen Mittelstandes 2012 ausgezeichnet.

Vergeben wurde die Auszeichnung durch die markt intern Verlag GmbH, Europas größten Informationsdienstverlag. Die MIT habe sich als Mahner und Förderer mittelständischer Rahmenbedingungen in die politischen Gestaltungsprozesse sämtlicher Regierungen der Nachkriegszeit Deutschlands erfolgreich eingebracht. Unter konsequenter Berücksichtigung ihrer vier Kernforderungen zur Wahrung einer freiheitlichen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung – Subsidiarität staatlichen Handelns, Förderung der Kreativität und Eigenverantwortung der Bürger durch Staat und Gesellschaft sowie Verzicht auf übermäßige staatliche Eingriffe in das Wirtschaftsleben und Sicherung des Leistungswettbewerbs – setze sich die MIT unermüdlich und unerschrocken für mittelständische Interessen ein, begründet der markt intern Verlag seine Entscheidung.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Würdigung der Arbeit, die durch die MIT geleistet wird. Sowohl in unserem Landesverband MV mit seinen aktiven Kreisverbänden als auch bundesweit sind unsere Mitglieder hoch motiviert und engagiert. Dabei setzen sie sich gezielt für die Interessen des Mittelstandes ein – auch dann, wenn ihnen und uns dafür mitunter nicht nur Sympathien zufliegen. Daher verstehe ich die Auszeichnung auch als eine Anerkennung und Motivation für unsere vielen Mitstreiter. Schließlich gilt nach wie vor, dass vor allem ein gesunder Mittelstand gute Arbeitsplätze vor Ort schafft. Deshalb werden wir unsere Arbeit auch künftig mit aller Kraft fortsetzen“, so Dietrich Monstadt.

Maik Rudolph

Nach oben scrollen