Mueßer Holz: Unbekannte setzten zwei Autos in Brand

Schadenshöhe liegt bei mehreren tausend Euro

In der Nacht zum Mittwoch kam es in der Schweriner Ziolkowskistraße zum Brand zweier auf dem Parkplatz abgestellter Fahrzeuge. Dabei entstand an den Beiden PKW ein erheblicher Sachschaden von mehreren tausend Euro. Wie die Polizei mitteilte, habe ein 77-jähriger Zeuge kurz vor Mitternacht verdächtige Geräusche gehört. Aus dem Fenster blickend konnte er vor dem Wohnhaus an zwei Fahrzeugen Flammen an einem Vorderrad erkennen, woraufhin er umgehend den Polizeinotruf wählte.

Als die eingesetzten Beamten des Polizeihauptreviers Schwerin eintrafen, brannten auf dem Parkplatz bereits die beiden PKW. Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Neben den Beobachtungen des Zeugen gibt es weitere Indizien, die auf eine Brandstiftung durch unbekannte Täter hindeuten.

Nach oben scrollen