SV Grün-Weiss muss gegen Spitzenreiter Buxtehuder SV ran

Nicht die besten Voraussetzungen für das Spiel am 02. November

Nach kurzer Punktspielpause muss der SV Grün-Weiss am kommenden Samstag zum Ligakrösus und ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga, den Buxtehuder SV. Unter normalen Umständen würde man den Damen wohl lediglich eine Außenseiterrolle zubilligen, weil das Team seine Findungsphase nach vielen Abgängen und zahlreichen Neuzugängen noch nicht abgeschlossen hat und sich daher derzeit auf Platz 11 der Tabelle wieder findet. Dass sich zum Wochenbeginn neben Celka und Wilhelm mit Steffi Laas eine weitere Leistungsträgerin krank meldete, macht die Aufgabe nicht einfacher. Aber gerade in solchen Augenblicken kann eine Mannschaft über sich hinauswachsen und den einen oder anderen Gegner etwas ärgern. Es bleibt abzuwarten, wie viele Nachwuchsspielerinnen Trainer Lutz Gau mitnehmen wird auf den Weg  in Richtung Buxtehude, gerade sie werden in dieser Situation sicher ihre Chancen bekommen sich in den Fokus spielen können.

Die Gastgeberinnen konnten alle bisherigen Spiele souverän gewinnen und haben mit Ammann, Ziegler und Prior drei wurfgewaltige Spielerinnen, auf die unser Team besonders achten muss. Anpfiff wird um 16 Uhr in der Sporthalle Hansestraße sein.

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen