Offenbar Trickbetrüger in Wismar unterwegs

In Wismar sind gegenwärtig offenbar Trickbetrüger bzw. Trickdiebe unterwegs. In einem Fall von heute wurde ein 81-jähriger Rentner auf offener Straße zunächst von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser wollte dem Rentner glaubhaft machen, dass sie alte Bekannte seien. Im weiteren Gespräch versuchte der unbekannte Mann dem Rentner eine angeblich
günstige Lederjacke zu verkaufen. Darüber hinaus bot der vermeintliche Verkäufer dem 81-Jährigen an, ihn nach Hause fahren zu wollen. Der Rentner ließ sich nicht darauf ein und brach das Gespräch schließlich ab.
Die Polizei schließt nicht aus, dass der unbekannte Mann durch diese Methode lediglich die Absicht hatte in die Wohnung des Seniors zu gelangen, um dort Diebstähle zu begehen. Nach Angaben des 81-Jährigen soll dieser Mann ihn bereits vor mehreren Wochen schon einmal auf die
gleiche Art und Weise angesprochen haben.

Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte mit einem Auto mit Hamburger Kennzeichen unterwegs ist und noch einen Komplizen hat.
Die Polizei geht ferner davon aus, dass der unbekannte Mann weiterhin mit dieser Masche im Raum Wismar unterwegs ist und warnt deshalb die Bevölkerung vor diesem dreisten Betrüger.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen