Polizei stellt Wiederholungstäter

27-Jähriger mit 2,14 Promille und ohne Führerschein unterwegs

Dank eines Hinweises konnte die Schweriner Polizei in der Nacht zum Sonntag, gegen 00:30 Uhr, einen alkoholisierten Kraftfahrer stellen. Bei der Kontrolle in der Ludwigsluster Chaussee wurde bei dem 27-jährigen Fahrzeugführer ein Promillewert von 2,14 gemessen. Einen gültigen Führerschein konnte der aus Wismar stammende Mann ebenfalls nicht vorweisen. Wie sich herausstellte, wurde er bereits am Vortag in seiner Heimatstadt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Auch dort unter Alkoholeinfluss am Steuer.

Der Beifahrer des Mannes muss nun ebenfalls mit einer Strafe rechnen. So wusste er sowohl über den Zustand des Fahrers als auch über das Fehlen der Fahrerlaubnis bescheid. Zudem ist er der Besitzer des PKW. Die Polizei hat gegen beide Männer ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach oben scrollen