Polizeibeamter bei Verkehrskontrolle angefahren

Bei einer Verkehrskontrolle ist am Montagmittag in Crivitz (Parchimer Straße) ein Polizeibeamter bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad lebensbedrohlich worden. Der 19-jährige Kradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der 54-jährige Polizist den Kradfahrer zu kontrollieren. Der uniformierte Beamte betrat die Straße, um den Motorradfahrer mit der Anhaltekelle zu stoppen. Plötzlich wurde der Beamte vom Motorrad erfasst und zu Boden geschleudert. Auch der Motorradfahrer stürzte, er musste anschließend leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der lebensbedrohlich verletzte Polizist ist mit einem Rettungshubschrauber ins Schweriner Klinikum eingeliefert worden. Die Ursache des Unfalls ist noch völlig unklar, diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Die Polizei vernimmt gegenwärtig Zeugen des Unfalls.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen