Schneller Fahndungserfolg der Polizei nach Handtaschenraub in Schwerin

Am 15.11.2008 gegen 16:30 Uhr wurde in Schwerin, Helenenstraße/ Ecke Mecklenburgstraße eine 70 Jahre alte Frau ausgeraubt.

Die 3 männlichen Tatverdächtigen (19, 25 und 30 Jahre) kamen auf Fahrrädern aus Richtung Marienplatz in Richtung Mecklenburgstraße. Auf Höhe der Geschädigten riss einer der Tatverdächtigen der Geschädigten die Handtasche aus der Hand und anschließend flüchteten die 3 Personen in Richtung Schloßstraße.

Die sofort eingesetzten Funkwagen der Polizei konnten aufgrund der Beschreibung der Geschädigten am Faulen See Höhe der Gaststätte „Kochs Bierstuben“ die 3 Tatverdächtigen stellen.Nachdem diese ein Polizeiauto gesehen hatten haben sie die Handtasche in den See geworfen. Unmittelbar danach wurden die 3 vorläufig festgenommen. Die Handtasche konnte schwimmend im See festgestellt werden. Sie wurde von der Wasserschutzpolizei geborgen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Nach oben scrollen