Skulpturen in Parchim beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Durch noch unbekannte Täter wurden am vergangenen Wochenende in Parchim  auf dem Bahnhofsvorplatz mehrere Skulpturen beschädigt. Dabei handelt es sich um eine Skulpturengruppe „Die Hasen und die Meute“, die aus 8 Figuren besteht. Die Figur des Hasen, die aus Metall besteht, wurde herunter gebogen. Die anderen Skulpturen, die aus Stein bestehen, wurden umgeworfen. Dadurch sind diese Steinfiguren erheblich beschädigt worden, eine Skulptur ist sogar auseinander gebrochen. Der entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen nach auf 7.000 Euro beziffert. Die
Kriminalpolizei hat am Tatort Spuren gesichert und ermittelt in diesem Fall wegen Sachbeschädigung. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.
Hinweise dazu nimmt die Kripo unter 03871 – 6000 entgegen.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen