Nach Vandalismus und Sachbeschädigung in Lübow 4 Tatverdächtige ermittelt

Nachdem am letzten Wochenende in Lübow (LK NWM) fast 50 Fahrzeuge durch das Entfernen der Typenschilder und Zerkratzen des Lackes beschädigt wurden, konnte die Wismarer Polizei jetzt die Tatverdächtigen ermitteln.

Die 4 Schüler im Alter von 14 – 16 Jahren, von denen 2 aus dem Ort stammen, zeigen sich geständig und räumen übereinstimmend den mehrstündigen „Beutezug“ durch das Dorf ein. Neben den strafrechtlichen Folgen der Tat können auf die 4 Jugendlichen nun auch die zivilrechtlichen Schadensersatzforderungen der betroffenen Fahrzeugbesitzer zukommen.
Die Polizei war dem Quartett durch intensive Ermittlungen auf die Spur gekommen. Der durch die Straftaten angerichtete Sachschaden soll sich auf ca. 25000 Euro belaufen. Als Motiv der Tat nannten die Jugendlichen Übermut und lange Weile. Die Tat war im Vorwege offenbar nicht geplant.

Michael Schubbe

Nach oben scrollen