Tourismus

Rad-Wander-Karte – Schweriner Seen Rad Tour in 3. Auflage erschienen

Der Schweriner rundum Verlag Touristik GmbH hat die beliebte Rad –Wander-Karte „Schweriner Seen Rad Tour“ aktualisiert und überarbeitet in der dritten Auflage herausgegeben. Zwei Radwanderrouten rund um den Innen- bzw. Außensee werden ausführlich beschrieben, um die herrliche Landschaft um den Schweriner See, Sehenswertes und Interessantes kennen zu lernen. Die Panoramakarte bietet dem Betrachter alles Wesentliche […]

Rad-Wander-Karte – Schweriner Seen Rad Tour in 3. Auflage erschienen mehr »

Seeterrasse bekommt Gaststättenerlaubnis noch vor Ostern

Grünes Licht für die Seeterrasse: Die Stadtverwaltung Schwerin wird der Seeterrasse am Südüfer des Lankower Sees noch vor Ostern eine Gaststättenerlaubnis erteilen. Darüber informierte Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow in einem Gespräch mit dem Betreiber Hermann-Joseph Kröger und Vertretern der Bürgerinitiative. „Ich freue mich, dass die Seeterrasse jetzt in neuem Glanz erstrahlt. Ich selbst habe hier früher

Seeterrasse bekommt Gaststättenerlaubnis noch vor Ostern mehr »

Reiseführer Schwerin dritte Auflage – Liebserklärung an Schwerin

Der beliebte Reiseführer Schwerin des rundum Verlages ist rechtzeitig zur Bundesgartenschau aktualisiert in dritter Auflage erschienen. Es macht Spaß, in dieser erneuten Liebeserklärung an die Landeshauptstadt zu blättern. Im praktischen Kleinformat 115 x 190 mm und 148 Seiten stark passt der Reiseführer in jede Jackentasche. Er enthält jedoch Informationen über alles Wesentliche, Sehens- und Erlebenswerte

Reiseführer Schwerin dritte Auflage – Liebserklärung an Schwerin mehr »

„Ideen brauchen Raum“: Tagungsland M-V mit neuer Broschüre

Tagungsbüro MeetMV präsentiert sich auf Seminar- und Tagungsbörse in HamburgZum Start der Seminar- und Tagungsbörse (stb) in Hamburg erscheint die neue Tagungsbroschüre des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Mit dem Titel „Ideen brauchen Raum“ soll sie Lust auf Kongresse und Konferenzen in Deutschlands Nordosten machen. Die Broschüre richtet sich an Entscheider, Agenturen und Veranstalter im so genannten MICE-Markt

„Ideen brauchen Raum“: Tagungsland M-V mit neuer Broschüre mehr »

Erfolgreiche Werbetour für Schwerin

Deutschlandweite Kampagne in ECE-Centern beendet / Gewinner des Preisausschreibens steht fest In das Schweriner Schlosspark-Center strömen täglich tausende Shoppinglustige. Ähnliche Besuchermagneten betreibt die ECE-Gruppe in ganz Deutschland. In sechs dieser Einkaufstempel – Berlin, Karlsruhe, Wetzlar, Koblenz, Siegen und Hamburg, warb die Landeshauptstadt gemeinsam mit der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin von Januar bis Oktober um neue Gäste

Erfolgreiche Werbetour für Schwerin mehr »

1. Sagenbuch zur Sagen- und Märchenstraße Mecklenburg-Vorpommern

Im Juni 2008 haben wir den ersten Teil der Sagen- und Märchenstraße Mecklenburg mit großer Resonanz  und  deutschlandweitem  Medieninteresse eröffnet. Nun gilt es, diese Straße mit Leben zu füllen und sie noch bekannter zu machen. Dazu geben wir Publikationen  heraus,  die  auf  die  Sagen- und Märchenstraße und die einzelnen Sagenfiguren hinweisen. Schon während der Eröffnung

1. Sagenbuch zur Sagen- und Märchenstraße Mecklenburg-Vorpommern mehr »

Broschüre liegt druckfrisch vor – Schwerin als Ankerplatz für Investoren

Ein Geschäftsmann sitzt auf einem Bootssteg und liest früh am Morgen die Zeitung. Dazu einen Kaffee und der Start in den Tag ist perfekt. Aber er sitzt nicht auf irgendeinem Steg, sondern direkt am Schweriner See mit einem der zauberhaftesten  Blicke auf das Schloss. Beschrieben wird hier das Titelbild des neusten Produkts der Schweriner Stabsstelle

Broschüre liegt druckfrisch vor – Schwerin als Ankerplatz für Investoren mehr »

Stadtmarketing Schwerin schult Destinationen in Türkei und Italien

Starthilfe bei Schlösser-Vermarktung: Die türkischen Städte Payas, Ceyhan, Yumurtalik und den italienischen Ort Siugi nahe Rom eint eines: Die Schlösser oder Burgen ihrer Region sind bislang nur Geheimtipps unter Urlaubern. Das touristische Potenzial dieser Kulturstätten auszuschöpfen, ist Ziel eines neuen EU-Projekts, bei dem die Schweriner Stadtmarketinggesellschaft den dortigen Verantwortlichen jetzt Starthilfe gibt. „Schwerin ist eine

Stadtmarketing Schwerin schult Destinationen in Türkei und Italien mehr »

Nach oben scrollen