Verkehrsunfall mit Flucht in Schweriner Straße

Tatverdächtiger war stark alkoholisiert

In der Nacht zu Montag hat eine Zivilstreife der Polizei Schwerin gegen 02:00 Uhr einen Verkehrsunfall mit Flucht am Kreisverkehr der Schweriner Straße in Richtung Pampow festgestellt. Offensichtlich war ein Fahrzeugführer quer durch den Kreisverkehr gefahren und hatte dabei mehrere Verkehrsbaken zerstört. Da der Unfallfahrer jedoch seine vordere Kennzeichentafel am Unfallort verloren hatte, kamen ihm die Beamten schnell auf die Spur. Auf dem Weg zur Halteradresse stellten die Beamten das verlassene Fahrzeug zwischen Pampow und Stralendorf fest. Es wies diverse Beschädigungen sowie ausgelöste Airbags auf. Der Tatverdächtige wurde schließlich in der Nähe seiner Anschrift angetroffen. Er hatte einen Atemalkoholwert von über 2,2 Promille und muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Nach oben scrollen