Wohnungsbrand mit einer leicht verletzten Person in Schwerin

Am 14.04.2009 gegen 20:00 Uhr brach in einer Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses im Obotritenring ein Brand aus.

Die Bewohner der in Bezug befindlichen Wohnung, ein Ehepaar mit drei Kindern im Alter von 3 – 9 Jahren, konnten das Gebäude verlassen. Das 3-jährige Kind wurde mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt.

Möglicherweise hatte eines der Kinder zwischen noch unausgepackten Umzugskartons mit Streichhölzern „gezündelt“. Die Wohnung selber ist nicht mehr bewohnbar, die Familie kommt privat anderweitig unter.

Weitere Wohnungen im Gebäude können weiterhin genutzt werden.(Im Haus  -3 Geschosse mit Dachgeschoss-  sind derzeit lediglich drei Wohnungen vermietet.)

Zur Höhe des entstanden Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Ronald Witt

Nach oben scrollen