Transporterladung mit angetauten Dönerspießen entdeckt

Beamte des Autobahnpolizeireviers Stolpe haben am Donnerstagvormittag bei der Routinekontrolle eines Kleintransporters auf der BAB 24 zwischen Ludwigslust und Hagenow eine Ladung mit angetauten Dönerspießen entdeckt.

Die Beamten verständigten daraufhin das zuständige Amt für Lebensmittelüberwachung in Ludwigslust, die wenig später vor Ort eine Messung der Fleischladung durchführten. Statt der geforderten -18 Grad Celsius, lag die ermittelte Temperatur nur knapp unter dem Gefrierpunkt.
Der Kleintransporter wurde daraufhin verplombt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Transport von Berlin nach Bremen unterwegs, wo die insgesamt 47 Dönerspieße ausgeliefert werden sollten.
Offenbar war der 31-jährige Fahrer des Kleintransporters mit der Bedienung der Kühlanlage im Fahrzeug nicht vertraut.
Der Transporter vom Typ Mercedes war aufgefallen, da der TÜV bereits abgelaufen war.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen