Vereine

Schweriner Bürgerbündnis für Demokratie – Perspektive für 2009

Aktions – STAFETTE  – Demokratie auf Straßen und Plätzen Das Schweriner Bürgerbündnis für Demokratie plant auch in diesem Jahr, wieder bestimmte Straßen und Plätze in Schwerin an jedem Sonnabend von April bis September 2009 für die lebendige Demokratie in unserer Stadt ungestört zu nutzen.  Wir möchten  gerade auf dem Hintergrund der verschiedenen anstehenden Wahlen das …

Schweriner Bürgerbündnis für Demokratie – Perspektive für 2009 mehr »

Deutsche Meisterschaft im Rollstuhlfechten

Der Deutsche Rollstuhl-Sportverband e.V. wird in Zusammenarbeit mit dem Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. am 27. September die Deutsche Meisterschaft im Rollstuhlfechten in der Sporthalle am Klüschenberg / Plau am See ausrichten. Es wird der Deutsche Meister bzw. die Deutsche Meisterin im Degen, Florett und Säbel gekürt. Aus Mecklenburg-Vorpommern wird Trainer Oleksander Bondar …

Deutsche Meisterschaft im Rollstuhlfechten mehr »

Lebendiger Weihnachtskalender in der Münzstraße

Wer freut sich nicht auf den 1. Dezember, darauf, endlich das erste Türchen seines Weihnachtskalenders öffnen zu dürfen? Selbst Erwachsene verspüren kindliche Neugier, was sich wohl hinter den insgesamt 24 Türen des Kalenders verbergen mag ­ niedliche Bilder, Süßigkeiten, mitunter aber auch Spielzeug und andere Überraschungen.Aber wer hätte schon einmal von einem „lebendigen“ Weihnachtskalender gehört? …

Lebendiger Weihnachtskalender in der Münzstraße mehr »

Junge Union Hand in Hand mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Die Junge Union (JU) hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreich an der jährlichen Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. teilgenommen. Zur besonderen Freude aller Beteiligten konnte die Sammlung mit einem neuen internen Rekordbetrag von 448,52 € abgeschlossen werden, der am vergangenen Wochenende dem Volksbund übergeben wurde. Natürlich konnte der Volksbund auch …

Junge Union Hand in Hand mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. mehr »

Sparkasse fördert Deutsche Meisterschaft im Segelfliegen

Anlässlich der vom 30. Juni bis zum 12. Juli 2007 in Neustadt-Glewe stattfindenden Deutschen Meisterschaft im Segelfliegen übergab Stefan Pinnow, Sparkassen-Geschäftsstellenleiter einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an den Vorsitzenden des Segelfliegerclubs Neustadt-Glewe, Dirk Peters. Der Verein ist Ausrichter dieser Meisterschaft. Die Deutschen Meisterschaften werden in der Kategorie Streckensegelflug, in den Klassen Club- und …

Sparkasse fördert Deutsche Meisterschaft im Segelfliegen mehr »

Saisonauftakt 1. Männer

Die Verbandsligamannschaft des FC Eintracht Schwerin beginnt am 02.07.2007 mit der intensiven Vorbereitung auf die Spielsaison 2007/2008. Trainer Jano Klempkow erwartet seine Spieler um 18.30 Uhr im Stadion Lambrechtsgrund zur ersten Trainingseinheit. Das erste Vorbereitungsspiel ist dann am Sonntag, 08.07.2007, um 14.00 Uhr gegen den SC Schwarzenbek aus der Bezirksliga Hamburg. Spielort ist das Stadion …

Saisonauftakt 1. Männer mehr »

Christopher Street Day

Der auch als „schwul-lesbischer Feiertag“ bezeichnete Christopher Street Day – kurz CSD – erinnert jährlich im Sommer an den ersten großen Protestmarsch 1969 in New York, als Tausende Schwule auf der Christopher Street demonstrierten. Sie bekundeten damit Solidarität mit ihren Freunden, die sich in der Szenebar „Stonewall Inn“ aus Protest tagelang gegen eine Polizeirazzia verschanzt …

Christopher Street Day mehr »

Scroll to Top